Fragen zur Buchung

Wie kann Ich ein Ticket buchen?

So buchen Sie Ihre Tickets einfach und sicher:

  1. Anzahl an Karten in der gewünschten Kategorie am gewünschten Tag auswählen.
  2. Name und Mailadresse (an welche die Buchungsbestätigung gesendet werden soll) angeben und auf “Buchung bezahlen” klicken.
  3. Bestellung überprüfen und Zahlung per Kreditkarte abschließen.
  4. Sie erhalten nun Ihre Buchungsbestätigung per E Mail an die von Ihnen angegebene Emailadresse.
  5. Vor dem Konzert zeigen Sie die Buchungsbestätigung (ausgedruckt oder einfach am Smartphone) an der Abendkassa und erhalten Ihre Eintrittskarten.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Sie können mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen, wie z.B. Visa, Mastercard und American Express.

Wie erhalte ich mein Ticket?

Nach abgeschlossener Zahlung wird eine Buchungsbestätigung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse gesendet.

Vor dem Konzert zeigen Sie die Buchungsbestätigung (ausgedruckt oder einfach am Smartphone) an der Abendkassa und erhalten so Ihre Eintrittskarten.

Was soll ich tun wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie keine Buchungsbestätigung per Email erhalten haben, prüfen Sie bitte ihren Spamfolder.

Sollten Sie das Email versehentlich gelöscht haben, es sich auch nicht in Ihrem Spamfolder befinden oder es ein anderes Problem gibt, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter [email protected] oder telefonisch unter +43 1 587 25 52.

Es besteht kein Grund zur Sorge, alle Buchungen werden in unserem System doppelt gespeichert.

Wieso kann ich keinen Sitzplatz auswählen?

Die Sitzplatzwahl bei den meisten klassischen Konzerten in Wien funktioniert anders als Sie es vielleicht gewohnt sind. Sie buchen ein Ticket innerhalb einer Kategorie, aber keinen fixen Sitzplatz.

Die meisten historischen Säle in Wien haben keine fixe Bestuhlung und daher auch keine nummerierten Sitze.

Unser Abenddienstpersonal führt Sie zu Ihren Sitzplätzen. Sollten Sie mit mehreren Personen zusammen gebucht haben können Sie in der Regel alle zusammen sitzen.

Was passiert wenn ein Konzert abgesagt wird?

Dieser Punkt ist in Zeiten der Pandemie leider wichtig geworden.

Sollte ein Konzert abgesagt werden, informieren wir Sie umgehend. Dann haben Sie die Wahl sich entweder für einen Ersatztermin zu entscheiden oder die Kosten für die Tickets zurückerstattet zu bekommen.

Kann ich meine Buchung wieder stornieren?

Sie können Ihr Ticket bis 1 (eine) Woche vor dem Tag des Konzertes jederzeit stornieren und bekommen die gesamten Kosten für die Tickets erstattet.

Danach wird eine Stornogebühr von 50% erhoben. Alle Stornierungen müssen schriftlich an [email protected] erfolgen.

Wenn Ihre Frage nicht beantwortet wurde…

…kontaktieren Sie uns!

Email: [email protected]

Telefonisch: +43 1 587 25 52